***Willkommen***

Es freut mich, daß Du meinen Blog gefunden hast.
Nach langem Überlegen habe ich mich nun entschlossen,
auch einen Blog zu erstellen und Euch an meiner Welt
teilhaben lassen zu können. Viel Spaß beim Blättern.

Sonntag, 27. Februar 2011

***eine spontane Idee***

Heute Nachmittag fiel mir ein, daß ich mal wieder einen Hefezopf backen könnte.
Ich setzte dies dann auch gleich mit Unterstützung meines Küchenhelfers um.

...der Teig geht und geht...

...wir dann noch in Form gebracht...

...muß nochmals etwas gehen...

...nun ist er fertig, muß noch etwas abkühlen.
Dann können wir ihn essen, bevorzugt mit Butter und Marmelade.
Das ist mir lieber als ein Stück Sahnetorte.

Kommentare:

  1. Mmmmm ,sieht lecker aus !!!Mit Hefeteig hab ich leider nicht so viel Glück .LG Ina

    AntwortenLöschen
  2. Da würde ich am liebsten zu Dir kommen! Sieht lecker aus und schmeckt sicher auch so....
    Einen guten Start in die neue Woche wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  3. Ich komm auch vorbei :o) der sieht ja echt lecker aus.
    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  4. Der sieht sooo lecker aus... ich glaube, Du hast mich auf eine Idee gebracht...
    LG Marita

    AntwortenLöschen
  5. Hefekuchen passt immer. Für mich ist er am bekömmlichsten, wenn er schon ein paar Tage alt ist ;o)
    LG Renate

    AntwortenLöschen
  6. .........hmmmm, der sieht ja lecker aus. Ich greife auch lieber nach einem Stück Hefezopf als zu einem Stück Sahnetorte.
    Eine schöne Woche.

    LG
    Bettina

    AntwortenLöschen
  7. Ja, hallo Evi,

    schön dich hier auch zu treffen... ich werde dein Blog regelmessig lesen, habe mich eingetragen...

    Dein Hefezopf habe ich schon in Forum bewundert und ich backe und esse ihn auch sehr gerne...

    Viel Spass heir weiterhin und ganz liebe Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Evi,
    schaut der lecker aus - ich liebe Hefeteig.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  9. Delicia Evi...ich liebe zöpfe...humm!Schmeckt nach Heimat.Ich habe dich nicht vergessen...war nur beschäftigt...grins.
    Schönes W.E.Bussi.Lu.

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Evi,
    jetzt habe ich Deine weissen Schätze rechts oben auf Deinem Blog entdeckt. Das sind super schöne Teile!!!
    GGVLG
    Ira

    AntwortenLöschen