***Willkommen***

Es freut mich, daß Du meinen Blog gefunden hast.
Nach langem Überlegen habe ich mich nun entschlossen,
auch einen Blog zu erstellen und Euch an meiner Welt
teilhaben lassen zu können. Viel Spaß beim Blättern.

Sonntag, 6. Februar 2011

***Kinderstube und Winterquartier***





...hier habe ich einiges zu hegen und zu pflegen:

***Die Kräuter*** waren ein Angebot und warten darauf, eingepflanzt zu werden. Dann habe ich gleich die passenden Terrakotta-Töpfchen für meine Stecklinge.

***Die Myrthenstämmchen*** waren ein Geschenk, das ich mir selber gemacht habe. Seit April letzten Jahres hat sich meine Sammlung nun auf zwölf Stück erhöht.

***Die Myrthen- und Buchsstecklinge*** habe ich eingepflanzt und hoffe, daß sie sich gut entwickeln.

***
Die Lorbeerableger*** habe ich aus größeren Töpfen genommen und möchte sie nun als Stämmchen ziehen.

***Die Buchszöglinge*** sollen einmal Buchskugeln werden. Hierzu habe ich Buchsstecklinge, die ich vor kurzem ganz günstig gekauft habe, geteilt und einzeln eingetopft. Nun kann ich sie in Form ziehen.

Ich hoffe, daß das alles, was ich mir hier vorgenommen habe, auch so klappt, wie ich es gerne hätte.

Kommentare:

  1. Hallo da hast Du Dir ja einiges vorgenommen, aber ich denke bei Deiner Pflege wird das alles gelingen. Ich freu mich schon auf die Bilder die Du uns dann zeigst. Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag OAL Petra(irgendwas hab ich verstellt, jetzt bin ich Petras Hobbykiste)

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Evi,von dir kann ich viel lernen...mir ist jetzt bewusst.Toll wie du das machts...Nach der ganze feierei bin hier wieder fertig hihi.Komme gerade von Sauna,schwimmen...ich hoffe wir sehen uns wieder diese Jahr.
    Sonntag bussi an Euch.Lu.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Evi,

    Ich hoffe deine Setzlinge gedeihen , aber ich glaube bei soviel Liebe brauche ich mir da keine Sorgen zu machen . Haben unseren Sturm glimpflich überstanden ,die Deko flog wohl durch die Luft und einiges ging zubruch . Dafür sind die Beete nun laubfrei . Liebe Grüße Christine

    AntwortenLöschen
  4. Myrthen liebe ich über alles (vor allem die Brautmyrthe). Leider hatte ich bislang IMMER mit der weißen Fliege zu kämpfen. Schlußendlich habe ich dann aufgegeben.

    Schönen Blog hast Du!
    LG; Heike

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Evi - wow - bist schon fleissig - wusste gar net das man mythesetzlinge machen kann- ich habe zwei bäumchen nun fast 2 jahre- ich bibber immer das sie den winter überstehen...denn ich finde sie sooooooooooschön....gglg tina

    AntwortenLöschen
  6. oh... das sind schöne grüne-daumen bilder! da sehne ich mich gleich nach sommer und meiner terrasse und meinen kräutern.... :O)

    lg nora

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Evi, tolle Seite die du gestaltet
    hast, super Bilder und Ideen.
    Lg Marika

    AntwortenLöschen