***Willkommen***

Es freut mich, daß Du meinen Blog gefunden hast.
Nach langem Überlegen habe ich mich nun entschlossen,
auch einen Blog zu erstellen und Euch an meiner Welt
teilhaben lassen zu können. Viel Spaß beim Blättern.

Sonntag, 20. Februar 2011

Wer war an meinem Geburtstag auf Platz 1 in den deutschen Charts?

Die liebe Marita hat mir ein Blog-Stöckchen zugeworfen.... ein erstes Stöckchen für mich - danke. Es ist für mich gar nicht so einfach, da ich erst mal schauen muß, wie das so geht, aber ich denke, ich habe nun die Lösung gefunden.

Heisser Sand... - Mina

... war an meinem Geburtstag auf Platz 1...




Das Lied wurde von Mina erstmals am 12.03.1962 in der TV-Show "Herzlichst, Ihr Peter Kraus" öffentlich gesungen, im April 1962 veröffentlicht und war neun Wochen Platz 1 der deutschen Hitparade.
Mina führte die "Bravo-Jahreschart 1962" an und bekam den silbernen Löwen von Radio Luxemburg.
Das Lied ist mir schon seit vielen Jahren bekannt. Ich habe es aber nie in Zusammenhang mit meinem Geburtsjahr gebracht. Immer wenn ich es höre, geht es mir nicht mehr aus dem Kopf - für mich ein Ohrwurm.

nun bin ich natürlich neugierig auf eure Nummer 1
  • gehe auf http://www.nr1finder.de/
  • gib bei Song Recherche dein Geburtsdatum ein,klicke auf Suchen
  • nun erscheint darunter welches Lied ♪ Dein Lied ♪ ist
  • kopiere das Lied und die Anzahl der Wochen, in denen es in den Charts war in deinen Blogpost
  • gerne kannst du dazuschreiben ob du das Lied überhaupt kennst, magst, was dir dazu einfällt
  • du kannst es auch gerne in deinen Post einbetten, wenn du es im Internet findest (z. B. bei Youtube)
  • wirf das Blogstöckchen nun an befreundete Blogger weiter!
______________________

Ja, dann werfe ich das Stöckchen mal weiter:

http://monikasstrickwahn.blogspot.com/
http://liebesland.blogspot.com
http://happy-sonne.blogspot.com


...bin jetzt echt ganz schön gespannt.
Ich wünsche Euch allen einen guten Start in die neue Woche.
Viele liebe Grüße. Evi

Kommentare:

  1. Hallo Evi , gratuliere dir zu deinem ersten Stöckchen , warum hast du dir noch nicht deinen Award bei mir abgeholt ? Denn du hast schon seit gut einer Woche einen :))) LG , Christine

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Evi
    Herzlichsten Dank für das Stöckchen. Ich musste schmunzeln.... Wir haben den gleichen Jahrgang!
    Einen guten Start in die neue Woche wünscht Dir
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Evi,
    hast du denn meine E-mail erhalten,in der ich mich für dein herrliches Päckchen bedankt habe...auch im Forum habe ich ein Bild von deinen hübschen Geschenken eingestellt.... ich habe dich auch schon vermisst!
    Nochmal ganz lieben Dank!!!
    LG Annely

    AntwortenLöschen