***Willkommen***

Es freut mich, daß Du meinen Blog gefunden hast.
Nach langem Überlegen habe ich mich nun entschlossen,
auch einen Blog zu erstellen und Euch an meiner Welt
teilhaben lassen zu können. Viel Spaß beim Blättern.

Sonntag, 10. April 2011

***Frühlingserwachen***

...Hauswurztöpfchen - immer und überall einsetzbar...
Hier habe ich ein kleines Nestchen gemacht, das am Gartenzaun hängt.

...Rost - ist für mich im Garten sehr wichtig, unverzichtbar und überall zu finden...

...so sieht es momentan aus, wenn man unser Grundstück betritt...

...auch in der Natursteinmauer erwacht das Leben...

...Eingangsbereich - vom Garten aus gesehen...

Diese Rostzwiebel ist eine meiner besten Investitionen im Garten.
Sie kann immer wieder anderes dekoriert werden.

...etwas frühlingshafte Deko...

Damit der Osterhase nicht bei uns vorbeihüpft,
habe ich den Flieder im Garten mit Eiern geschmückt.


...das sind meine beiden weiteren Lenzrosen - ich finde sie auch sehr hübsch...

So langsam beginnt alles zu sprießen.
Vor gut einem Monat lag hier noch Schnee, und das nicht nur ein bißchen,
sondern alles, was mit der Schneefräse vom Hof beiseite geschafft wurde.
Das ist dann schon eine schwere Last.
Mich wundert es immer wieder, wie die Pflanzen dies überstehen
und dann so schön zu wachsen beginnen - wirklich ein Wunder.

Schlüsselblumen - die haben wir als Kinder immer auf den Wiesen gepflückt
und unseren Müttern kleine Sträuße gebracht.
Heute sind sie auf den Feldern nur noch selten zu finden.
Ich habe mir mal welche ausgegraben und nun wachsen sie im Blumenbeet
in unserem Garten und erfreuen mich jedes Jahr aufs neue.

Kommentare:

  1. hallo
    schön sind deine frühlingsbilder.schlüsselblumen mag ich auch.
    liebe grüße,
    regina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Evi
    Wunderschöne Frühlingsbilder zeigst Du uns von Deinem Garten. Ganz toll! So lustig.... Ich habe fast das gleiche Rostherz mit der genau gleichen Bepflanzung in unserem Garten!!!
    Einen sonnigen Wochenstart wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Evi, schön ist`s bei Dir und schön ist auch das DU wieder online sein kannst. Hab mir echt schon Gedanken wegen Deiner Funkstille gemacht. Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Evi,
    schöne Blümchen hälst Du für uns bereit... Hauswurzen habe ich auch ein paar Töpfchen, die sind ja sehr robust und haben den langen Winter vorm Kellerfenster verbracht... Schlüsselblumen habe ich nicht im Garten, aber ich mag diese Frühlingsblumen auch sehr.
    Eine schöne Woche wünsche ich Dir...
    LG Marita

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Evi ,
    schöne rostige Teilchen hast du in deinem Garten . Wunderschön hast du sie hier dekoriert und abgelichtet .
    Ich wünsche dir einen herrlichen Montag .
    GLG , Christine

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Evi...ein Garten ohne Rostdeko geht gar nicht:-))) und deine sind total schön. Ja, ich liebe den Frühling auch ...zu sehen wie alles wächst und gedeiht ist einfach nur schön. Im Moment sitze ich auf der Terrasse und genieße das Plätschern der Wasserspiele, die Sonne und die Ruhe...und gleich wird gewerkelt:-) ich wünsche dir noch einen schönen Tag und danke dir für deine lieben Kommentare.LG Irene

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Evi,
    was sieht das schön aus bei Dir!!! Mein Mann verdreht zwar immer die Augen, aber ohne Rostdeko geht es auch bei mir nicht. Es sieht einfach wunderschön aus im Garten! Ich finde es auch immer wieder ein Wunder, wenn nach einem so harten Winter doch die zarten Pflänzchen wieder anfangen zu blühen. Ich genieße die Zeit sehr!!!
    Viele liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Evi,
    richtig schön siehts bei dir aus. Ich liebe auch diese Rostdeko und werde immer schwach, wenn ich irgendwo welche entdecke. Wünsche dir eine schöne Woche. LG Christina

    AntwortenLöschen
  9. Sieht hübsch bei dir aus wohnst richtig schön ländlich.Schönen Abend und liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
  10. ihr habt aber einen wundervollen Eingangsbereich...es ist alles sehr schön angelegt und sieht bezaubernd aus...habe mich bei dir verewigt...wünsche dir einen herrlichen Wochenbeginn...GGLG Kathrin

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Evi, herzlichen Dank für dein liebes Kompliment. Ich freue mich so sehr! Bei so lieben Worten musste ich doch gleich gucken, wer so lieb schreibt.

    Ich wünsche dir eine schöne Osterzeit und werde dich bestimmt bald wieder besuchen :o)))

    AntwortenLöschen