***Willkommen***

Es freut mich, daß Du meinen Blog gefunden hast.
Nach langem Überlegen habe ich mich nun entschlossen,
auch einen Blog zu erstellen und Euch an meiner Welt
teilhaben lassen zu können. Viel Spaß beim Blättern.

Mittwoch, 25. Januar 2012

***es ist gar nicht so leicht***

...nach der prachtvollen Weihnachtsdeko im Januar neu zu dekorieren.
Jedes Jahr habe ich hier das gleiche Problem - mir fällt einfach nichts ein.
Mit den Frühlingsblumen habe ich es um diese Zeit noch nicht so,
da wir richtigen Winter mit Schnee haben.
In Geschäften halte ich Ausschau nach Ideen - werde aber nicht fündig.
Geht es denen ebenso? - schaut fast so aus.

***************

In unserem Wohnzimmer steht ein Blumenständer mit einem Holztablett.
Auf diesem stand jetzt provisorisch nur ein Efeu und eine Kerze,
was mir überhaupt nicht gefiel.
Es war so einfallslos.
Gestern dachte ich mir, daß sich das nun ändern muß - aber wie?
Nach einigem Überlegen entstand nun diese Deko:

Gekauft habe ich hierzu nichts.
Auf dem Tischchen liegen nun schöne Teile,
die ich von ganz lieben Usern aus einem anderen Forum
geschenkt bekommen habe.
Ich freue mich sehr darüber.

...auf dem Kissen steht:

"Das Leben besteht nicht aus Momenten,
in denen wir atmen -
es sind die Momente,
die uns den Atem rauben,
die es erst lebenswert machen."

das Büchlein - lehrt uns die Blumensymbolik von A bis Z.
Mit Blumen kann man Gefühle ausdrücken.

Verbundenheit
Freundschaft - Zuneigung
eine Beziehung zwischen Menschen,
die auf gegenseitiger vertrauensvoller
Zuneigung beruht

...gefällt mir sehr gut...


ein selbstgenähtes Herz mit meinem Anfangsbuchstaben "E"
- etwas sehr persönliches

Meine Deko ist momentan sehr zeitlos.
Mit anderen Blumen und Kerzen kann sie schnell
abwechslungsreich verändert werden.

***************
Das Wochenende seht auch schon gleich wieder vor der Türe.
Bei uns soll es wieder schneien.
Einerseits ist dies sehr schön, andererseits sehne ich mich so nach dem Frühling.

***************

Ganz herzlich möchte ich die neuen Leserinnen willkommen heißen.
Danke, daß Ihr bei mir vorbeischaut.

***************

Viele liebe Grüße.
Evi

Kommentare:

  1. Hallo Evi..ich falle zu Jahresanfang auch immer in ein Dekoloch und weiß nicht wie und was:-) heute war es hier so trübe und grau..Nieselregen,das ich mir ein paar Tulpen und Ranunkeln geholt habe und sie im Wohnzimmer und in der Küche verteilt ..in der Gärtnerei war auch dekomäßig nichts los..deine Deko mit den kleinen Aufmerksamkeiten finde sieht sehr schön aus..Schnee gibt´s hier keinen und das ist auch gut so..so langsam wird mir die Gartenlose Zeit auch zu lang,aber wir können es nicht ändern:-) LG Irene

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Evi,
    in diesem Jahr bin ich sehr früh dran mit Frühlingsblumen, da es nicht wirklich Winter ist. Heute ist es zwar kalt,aber schön sonnig. Habe draußen noch die Schlittschuhe und Skier dekoriert und auch Christrosen und noch Zapfen. Hoffe aber, dass es bald richtig Frühling wird.
    Wünsche dir noch einen schönen Abend und sei ganz lieb gegrüßt
    Angi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Evi, da hast Du das gleiche Problem wie ich mit der Deko. Frühling geht bei uns wirklich noch nicht. Danke für Deinen lieben Kommentar und wieder habe ich eine Gemeinsamkeit entdeckt, auch ich liebe den Norden und die See. Einmal im Jahr brauch ich das Wasser der Nordsee, aber trotzdem möchte ich hier nicht weg.
    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Evi, Du hast ganz wunderbar dekoriert. Das Tischchen ist geradezu wie gemacht für Deine Schätze. Du präsentierst sie so hell und freundlich, obwohl noch kein Frühling ist. Das glauebe ich Dir gerne, dass bei Euch in Baxern richtig Winter ist! Bei uns blühen schon die Schneeglöckchen und erste botanische Krokusse, aber eben nur Vorboten des Frühlings.
    Ich bin ehrlich gesagt froh, dass noch Winter ist, wir hatten einen zu langen Herbst.
    Liebe Grüße aus dem Rheinland
    Marita

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Evi,

    bei mir haben die Frühjahrsblüher schon Einzug gehalten, aber auch nur, weil bei mir den ganzen Winter kein Schnee in Sicht war.Dieses ewige grau in grau wollte ich mit etwas Farbe aufheitern.
    Dein neu dekorierter Tisch gefällt mir sehr gut.

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Evi... ist doch wunderbar dein Tischen....ich habe ein paar Frühlingsblüher stehen...sind von meiner Geb. Feier.... ansonsten - immer das selbe... an Deko..was ich halt oft von einem Eck ins andre tue... Abwechslung und schon gleich schaut es anders aus ;-) - schön das du deine Schätze so toll auf dem Tischle präsentierst und ich erkenne einiges wieder.... ;-)... ihr habt noch Schnee - einfach herrlich... hier ist es nur kalt... bei uns kein Schnee.... in den etwa höher gelegenen Ort gab es Schnee ...aber der ist auch schon wieder weg....bin heute den ganzen Tag im Büro und morgen den halben.... ÜST--- da Chef frei hat.... bin im Moment sehr müde und ausgelaugt ;(- ja die Resi hat mir den Stoff gekauft udn zum Geb. geschickt - nun muss ich noch die TelNr. ausfindig machen denn ich nätte noch gerne einen Meter von dem Stoff ;-))))
    hab einen schönen Tag...gglg von der tina

    AntwortenLöschen
  7. das hast du sehr schön hinbekommen mir gefallen deine Sachen dazu und frühlinghaftes glaub das kommt erst noch später!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Evi ,
    zuerst möchte ich mich für deinen lieben Komentar bei mir bedanken .
    Sehr liebevoll hast du dein Tischchen dekoriert . Das Besondere daran ist dann auch noch - dass viele Teilchen besondere Gaben von WUGI `s sind .
    Ob es hier mit Wochenend & Sonnenschein klappt - eher wohl nicht - aber es gab wenigstens 2 wundervolle Sonnentage .
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende ,
    mach es gut & paß auf dich auf ,
    Christine

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Evi,
    über deinen Kommentar habe ich mich sehr gefreut. Schloss Moritzburg besuchen wir oft, haben wir doch im Moritzburger Wald unser Sommerhäuschen. Im Schloss Neuschwanstein waren wir bis jetzt erst einmal, sind aber fasziniert davon. Und wenn es mal wieder in die Reiseroute/ Zeit passt, werden wir es uns nocheinmal anschauen!
    Deine Januardeko gefällt mir ausgezeichnet. Bei mir sieht´s nach der Weihnachtsdeko auch immer irgendwie leer aus.
    glG zu dir sendet, Katrin***

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Dvi,

    gefällt mir sehr gut deine Deko, frisch und romantisch. Ich habe noch nichts frühlingshaftes im Haus, bin noch erkältet und habe dafür irgendwie noch keine richtige Lust,wenn es mir wieder gut geht...

    Wir hatten bis jetzt noch keine Flocke gesehen, auch gut... da muss man nicht Räumen...

    Wünsche dir noch eine schöne Woche und liebe Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
  11. Hallo

    erst einmal vielen Dank für die netten Worte und das Feedback, es ist nicht immer ganz einfach alle Blogger,- innen am selben Punkt abzuholen – wenn so was überhaupt geht, das ist ein doch schwierigeres Unterfangen, um so mehr freut es mich, das Feedback hier endlich ins Rollen zu kommen.
    Ich bin sehr Dankbar für Euer nettes Feedback, vielen lieben und offenen Kommentaren zu diesem Blog, es freut mich sehr und für den einen oder anderen interessanten Ansatz, darüber werde ich sicherlich auch nachdenken.

    Wenn Du den einen oder anderen Report oder Tipp weiterempfehlen möchtest, was mich ebenfalls sehr freuen würde ;-) einfach mal stöbern und informieren! Vielleicht sind das ja auch brauchbare Vorschläge für Dich und eventuell wären Informationen zu diesen Themen für einige anderen Leser ebenfalls interessant. Danke schon mal im Voraus!

    Die arktische Kälte hat ganz Deutschland fest im Griff! "Herrlich, endlich Winter!", sagen die einen - "Brrrrrr, schrecklich kalt!", die anderen. Wie schön, wenn man den Wechsel der Jahreszeiten einfach nur genießen kann! Aber: Bei Minus 10 Grad Kälte mag so mancher keinen Fuß mehr vor die Türe setzen, anderen fällt es schwer, das gewohnte Laufen im Freien fortzusetzen. Wie gut, dass es ein gemütliches zu Hause im Wohnzimmer gibt. In diesem Sinne wünsche ich Dir / Euch ein schönes winterliches Wochenende.

    VON HERZEN ♥
    Monika

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Evi,
    hab mich gerade mal nicht angemeldet, weil ich dir nur schnellden Link für die Ziffernblätter geben wollte:
    http://uruguay-az.blogspot.com/2011/07/recycling-of-old-cds.html
    Das Motiv von deinem kleinen Kissen hatte ich mir auch schon runtergeladen und werde ihn demnächst auch mal nutzen und verarbeiten. LG und viel Spass beim basteln, Christina

    AntwortenLöschen
  13. liebe evi,

    das problem kenne ich natürlich, aber dafür bekommst du das doch echt toll hin, wie ich finde ...

    liebe grüße

    AntwortenLöschen
  14. Deine Deko auf dem Tischchen ist wundervoll, ich mag diese selbstgenähten Herzchen und alte Gefäße sowieso.

    Danke für deinen Besuch bei mir...

    Wünsche dir eine schöne Woche......Heike vom ElbeGlück.

    AntwortenLöschen