***Willkommen***

Es freut mich, daß Du meinen Blog gefunden hast.
Nach langem Überlegen habe ich mich nun entschlossen,
auch einen Blog zu erstellen und Euch an meiner Welt
teilhaben lassen zu können. Viel Spaß beim Blättern.

Sonntag, 26. Februar 2012

***ein Hauch von Frühling und Nostalgie***

...ist bei uns gestern im Haus eingezogen.
Nachdem jetzt große Massen des Schnees geschmolzen sind
und am Freitag so herrliches Wetter war,
habe ich zum Wochenende ein paar Frühlingsblümchen gekauft.



Kennt Ihr das auch - man hat Blumen aber nicht die passende Vase?
Das kommt bei mir immer wieder vor.
Ich habe war eine ganze Sammlung davon
und kann notfalls auf das Sortiment meiner Mutter zurückgreifen
und doch ist nie das passende dabei.
Nun ist mit den Tulpen auch die Vase bei uns eingezogen.


Gestern habe ich am späteren Vormittag meine Einkäufe erledigt.
Als ich heimfuhr, sah ich ein Schild "Flohmarkt".
Eigentlich bin ich nicht der Flohmarktgänger,
kaufe meine alten Sachen lieber über das Internet.
Nachdem mein Mann beruflich unterwegs war
und ich Zeit hatte, dachte ich mir, ich könnte ja mal vorbeischauen.
Beim Vorbeischauen blieb es jedoch nicht.
Beim Schlendern durch die Halle entdeckte ich
eine wunderschöne

Bleikristallkaraffe


und eine

Kuchenplatte mit Fuß

So viele Kuchen essen wir gar nicht,
wie ich Platten dazu habe :-))


Bei beiden Funden handelt es sich um Teile,
die mir schon lange durch den Kopf schwirrten
und nach denen ich immer wieder mal Ausschau hielt.
Einmal waren sie zu teuer,
dann die Gedanken, ich brauch das doch nicht.
Aber gestern habe ich beides zu einem Schnäppchenpreis gesehen
und da konnte ich nicht mehr nein sagen.
Manchmal muß man sich auch seine Träume erfüllen.
Sogar meinem Mann gefallen die Teile -
und ich brauche kein schlechtes Gewissen zu haben.

Ich wünsche Euch einen schönen Restsonntag
und
einen guten Start in die kommende Woche.
Viele liebe Grüße.
Evi



Kommentare:

  1. Liebe Evi,
    viel Spaß mit deinen Schnäppchen, die du dir gegönnt hast....
    Der FRÜHLING muß jetzt ins Haus, ich hab auch schon einige Tulpensträuße im Haus stehen.
    Wünsche dir einen guten Start in die neue Woche.
    LG
    Bettina

    AntwortenLöschen
  2. EINFACH BEZAUBERND SCHÖN – SUPER TOLLE IDEE, MACH WEITER SO, KOMPLIMENT!

    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Sonntag, Sonnenschein und Liebe
    VON HERZEN ♥

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Evi
    Das sind ja wirklich ganz tolle Schnäppchen, die Du da auf dem Flohmarkt gefunden hast. Wunderschön! Ich liebe solche Flohmarktbesuche. Man weiss nie, was man da alles findet und am Schluss nach Hause tragen darf ;o)
    Einen wunderschönen Restsonntag und einen guten Start in die neue Woche wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  4. ...ja liebe Evi,das Problem hab ich auch,hab zwar einige Vasen,aber die passen halt dann auch nicht immer!Ganz tolle Stücke hast du am Flohmarkt gefunden!Ich war auch heute im Nachbarort,bin aber mit leeren Händen wieder nach Hause gefahren,wein,....hätte so gerne was gekauft!Wünsch dir einen guten Start in die neue Woche!LG Andrea!

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Evi, deine Flohmarktfunde gefallen mir sehr gut, hätt doch glatt ein Plätzchen dafür;-)))))Bei uns schmilzt der Schnee auch weg und die ersten Frühlingsblümchen spitzen aus dem Boden, mir kribbelt es schon in den Fingern *gg* aber das hat noch Zeit, ist alles noch sehr nass, wünsch dir eine schöne Woche, GGGLG Brigitta

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Evi,
    da hat sich der Besuch des Flohmarkts doch richtig ausgezahlt, schöne Stücke hast du ergattert!
    Danke für deinen Besuch auf meinem Blog, hab mich sehr über deinen lieben Kommentar gefreut und auch ich werde wieder bei dir vorbei schauen!
    Starte gut in die neue Woche, hoffentlich wird's wieder frühlingshafter als heute!
    GLG Christine

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Evi,
    morgen werde ich mal wieder zum Flohmarkt gehen und hoffentlich endlich mal wieder etwas Schönes finden.Das liebe Land ist für die Wochenenden- und Ferienzeiten. Leider hat uns die Arbeit zu Hause so im Griff, dass wir all unseren Vorhaben dort im Moment nicht realisieren können. Wir haben noch so viele Ideen...und wozu braucht man Arbeit???
    Liebe Grüße aus dem lieben Land

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Evi,

    wooow dein Glaswerk ist ganz toll.Ich mag solchen Tortenteller auch seeeehr.Viel Freude damit wuensche ich dir!

    Sei lieb Gegruesst von Conny

    AntwortenLöschen
  9. Bellissimi! buona domenica...ciao

    AntwortenLöschen