***Willkommen***

Es freut mich, daß Du meinen Blog gefunden hast.
Nach langem Überlegen habe ich mich nun entschlossen,
auch einen Blog zu erstellen und Euch an meiner Welt
teilhaben lassen zu können. Viel Spaß beim Blättern.

Sonntag, 9. Dezember 2012

Träume nicht dein Leben - lebe Deinen Traum


Es hat lange gedauert, bis ich mir nun meinen Traum erfüllt habe.
Lange habe ich überlegt, soll ich es tun, es wagen?
Einiges sprach dafür, einiges dagegen.
Immer wieder schob ich die Entscheidung beiseite,
denn ich wusste nicht, was soll ich tun...

Als ich im August Urlaub hatte, habe ich mir gesagt:
jetzt machst du mal Nägel mit Köpfen und triffst eine Entscheidung.
Entweder du machst es oder hakst deine Gedanken als erledigt ab.
Aber dann wirst du immer das Gefühl haben, es nicht gewagt zu haben,
immer das Gefühl zu haben, etwas versäumt zu haben.
Was hast du zu verlieren, was setzt du ein?
Räume sind da - mußt nur Kapital für Ware einsetzen...

Also fuhr ich am letzten Urlaubstag kurz vor Mittag zur Gemeinde
und meldete mein Nebengewerbe an: 
Dekoration für Haus und Garten, Heimtextilien und Floristik.
Nachdem ich das nun gemacht hatte, war ich irgendwie erleichtert, 
denn ich mich endlich entschlossen.

Warum ich die Entscheidung so lange hinauszögerte: 
  • bin ganztags berufstätig - anspruchsvoller Job
  • großes Haus und Garten
  • unser Zweitgarten mit Gemüse und Kräuter, in dem mal unser Traumhaus stehen soll
  • meine Mutter
  • unsere Hunde
  • unsere Katzen
  • nicht zu vergessen, dann noch der Haushalt
  • mein Tag ist mehr als ausgelastet...
Nachdem ich nun den ersten Schritt gewagt hatte, 
musste ich natürlich weitergehen 
und es folgte das Einkaufen. 
Dabei war mir die liebe Brigitta 
eine ganz große Hilfe. 
Sie gab mir Tipps, wo ich einkaufen kann.
Brigitta hat einen wahnsinnig schönen Laden im schönen Chiemgau. 
Schon das Betreten des wunderschönen Gartens verschlägt einem den Atem 
und dann die vielen schönen Dinge, die es bei ihr gibt. 

Liebe Brigitta, hier nochmals mein Dank an Dich 
und auf unsere weitere Zusammenarbeit.
Gerne werde ich wieder bei Dir vorbeischauen, 
um mir gute Anregungen zu holen 
und etwas in einer anderen Welt verweilen zu können.

Nun ist innerhalb von zwei Monaten mein Traum Wirklichkeit geworden 
und ich möchte Euch einen Einblick geben: 

***meine Rostecke***




***etwas Feines***










 ***Zink und Eisen finish***





Bedanken möchte ich mich auch bei der lieben Vera.
Ich kenne sie aus einem anderen Forum und 
sie wohnt, welches Glück, in meiner Nähe.
Sie stand mir mit Rat und Tat zur Seite, 
half mir beim Einkaufen und Herrichten.
Die schönen Eindrücke sind nur durch ihre Hilfe möglich.
Die Fotos sind Copyright von Vera. 
Ich kam bisher gar nicht dazu, welche zu machen.

Nun bin ich gerade dabei, einen Onlineshop einzurichten.
Das ist gar nicht so leicht. 
Irgendwann bringe ich ihn aber schon ins Netz...

Nun wünsche ich Euch einen schönen zweiten Advent.
Wir haben weihnachtliche Stimmung - Schnee und Eiszapfen.

Viele liebe Grüße

Evi



Kommentare:

  1. Hallo liebe Evi!Wow,kann ich nur sagen!Herzlichen Glückwunsch,es war sicher die richtige Entscheidung!Mann soll ja das machen,was einem Spaß macht.....,ich träum auch schon sehr lange von einem Lädchen,....Danke für den Einblick in dein Lädchen!Sehr schöne Dekoartikel hast du zum Verkauf!Ganz nett von Brigitta und Vera,dich dabei zu unterstützen!Ich wünsch dir alles Gute und viiiiel Erfolg!...noch einen schönen,besinnlichen 2. Adventsonntag!LG Andrea!

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Evi,

    herzlichen Glückwunsch zu Deiner Entscheidung und zu Deinem entzückenden Lädchen.
    Die Bilder sind traumhaft und ich wünsche dir viel Erfolg.

    Ich wünsche Dir einen schönen 2.Advent.

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Hallooo, das sind ja mal tolle Neuigkeiten!! Kein Wunder, dass du dich hier so rar gemacht hast. Ich finde es ganz toll, dass du getraut hast. Wenn einem etwas sehr viel Spaß macht, ist man auch erfolgreich, weil man es mit viel Leidenschaft tut. Ich wünsche dir ganz viel Glück und freue mich schon auf deinen Online Shop.
    LG Eva

    AntwortenLöschen
  4. Hei Evi,wie gehts Euch?Was machen die babies?Und Rainer?Hier ist ganz weiss und meine "Umzug" ist fast fertig(31-12).
    Wie ich sehe hast du doch geschafft...du Glückspilz!Und ich habe was schon gefunden...und wiiie:)So schönen Sachen ...Wir gratulieren zu deine neue Laden und wünschen viel Erfolg und Kraft.Wunderschöne Woche.Bussi.Luciene und Stephan.

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Evi ,
    lebe deinen Traum ♥
    Ich wünsche dir viel Erfolg mit deinem schnuckeligen Lädchen , nur zufriedene & kauffreudige Kundinnen & eine immer klingende Ladenkasse .
    Fein , dass du so nett & fachmännisch unterstützt wurdest .
    Allerliebste Grüße & toi toi , toi ,
    Christine

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Evi,

    danke für den Einblick in dein Lädchen,
    sehr schöne Dinge bietest du an.
    Ich wünsche dir ganz viel Erfolg mit und Spaß an deinem Lädchen.

    Herzlichst, Inga

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Evi
    wie schön diese Unterstützung dabei zu haben und ich wünsche dir viel Freude, Spass, Geduld und Kraft für dieses wunderbaren Schritt!
    Viel Erfolg, drück dir die Daumen
    ich wünsche dir und Mann ein schönes Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Evi,
    gratuliere dir ganz herzlich zur Umsetzung deines Traumes!
    Seine Träume Wirklichkeit werden lassen, das ist ein besonders schöner Schritt im Leben! Ich arbeite dran ;o)
    Alles Gute für dich, deinen Laden und viel Freude!
    Herzliche Grüße!
    Christine

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Dvi
    Schön dass du es realisiert hast deinen Traum. Später denkt man nur an verpasste Gelegenheiten. Daher machen. SUPER. Ich wünsche dir alles , alles Gute.
    Grüsse
    Susanne

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Evi...diese Bilder hier habe ich noch gar nicht gesehen... tolle Sachen - hast du nun auch schon Osterdeko bei dir.... schade das du so weit weg wohnst ...sonst hätte ich dich schon mals besucht.... wie schön von Brigitta das sie dich unterstütz mit Tipps udn Tricks ... und wie laufen die Geschäfte bist du zufrieden.... bei so schönen Sachen... muss es einfach Leute geben die kommen und das kaufen... das ist wirklich ein toller Traum den du dir da verwirklicht hast... auf jeden Fall wünsche ich dir alles alles Gute für die Zukunft .... mit deinem Traum..lg tina

    AntwortenLöschen