***Willkommen***

Es freut mich, daß Du meinen Blog gefunden hast.
Nach langem Überlegen habe ich mich nun entschlossen,
auch einen Blog zu erstellen und Euch an meiner Welt
teilhaben lassen zu können. Viel Spaß beim Blättern.

Sonntag, 28. Juli 2013

***Abendstimmung***

...nach einem wahnsinnig heißen Wochenende,
an dem ich so viel getrunken und geschwitzt habe wie noch nie,
lassen die aufkommenden Wolken auf Regen hoffen...


...schon heute morgen wehte bei uns ein Wind wie am Meer,
dadurch war die Hitze erträglicher als gestern und die Tage zuvor.
Trotzdem verbrachten wir den heutigen Tag fast ausschließlich im Haus.
Wir hielten es wie die Südländer - Fensterläden zu.
Auch die Tiere lagen im Haus auf den kühlen Fliesen 
und haben sich kaum bewegt.
Man hätte meinen können,
sie hätten stundenlang getobt...


...am Abend kam dann starker Wind auf,
 hätte eigentlich schon in einen Sturm ausarten können.
Es donnerte - trockenes Gewitter? 
Davor hat man bei uns große Angst, da diese sehr gefährlich sind.
Die ganze Stimmung ließ auf ein größeres Gewitter schließen, 
die Wolken bauten sich auf - 
eigentlich sehr schön anzusehen, eine schöne Stimmung...


 ...aber das war's dann schon.
Oder ist es die Ruhe vor dem Sturm?
Es sind schwere Gewitter angesagt.
In den Nachrichten habe ich Bilder gesehen, 
was in unserer Heimat so geschehen ist.
Da dürfen wir nicht jammern,
wir sind noch verschont geblieben.
Aber die Natur braucht dringend den Regen,
die Pflanzen sehen so elend aus.
Ich habe Mitleid mit Ihnen,
sehe, wie sie leiden und ich dann auch,
denn irgendwie sind sie ja wie meine Kinder,
habe sie liebevoll groß gezogen...


...so einen langen Sommer habe ich außer im Süden noch nie erlebt.
Ich denke, es wird einigen von Euch ebenso ergehen.
Sicher werden wir uns noch lange daran erinnern
und auch immer wieder davon reden.
Hier sieht man, 
wie machtlos wir Menschen doch gegenüber der Natur sind.
Zuerst der große Regen und jetzt diese Trockenheit.
Da hilft all die Technik und unser Wissen nichts.
Wir müssen geduldig sein und vor allem die Natur mehr achten.

Nun wünsche ich Euch eine gute Nacht
und für morgen einen guten Start in die neue Woche.
Viele liebe Grüße
Evi

Kommentare:

  1. It was very useful for me. Keep sharing such ideas in the future as well. This was actually what I was looking for, and I am glad to came here! Thanks for sharing the such information with us.

    AntwortenLöschen
  2. This is the precise weblog for anybody who needs to seek out out about this topic. You notice so much its almost arduous to argue with you. You positively put a brand new spin on a subject that's been written about for years. Nice stuff, simply nice!

    AntwortenLöschen