***Willkommen***

Es freut mich, daß Du meinen Blog gefunden hast.
Nach langem Überlegen habe ich mich nun entschlossen,
auch einen Blog zu erstellen und Euch an meiner Welt
teilhaben lassen zu können. Viel Spaß beim Blättern.

Sonntag, 18. August 2013

***Ein Ausflug in das Allgäu***

Ich hatte eine Woche Urlaub 
und habe das herrliche Wetter und die Zeit genutzt,
um mit einer lieben Freundin 
eine Fahrt in das schöne Allgäu zu machen...


...für sie war es eine Fahrt in's Blaue, wußte nicht, wohin es ging.
Das Wetter war so, wie man sich's im Allgäu vorstellt...


Das Ziel habe ich mal in der Zeitschrift "Die Allgäuerin" entdeckt.


 Es ist der Gauklerhof bei Waltenhofen.


Schon das Betreten des Anwesens läßt schöne Gefühle aufkommen.
Es ist alles so liebevoll gestaltet - seht selbst...


 
 

...auch ein schöner Bauerngarten kann bewundert werden...





...dann gibt es freilaufende Tiere...


  
Leider hat der wunderschöne Pfau kein Rad gemacht...
aber es war schön, seine Farbenpracht so nah bewundern zu können...



...und nun wieder zurück zu den reizenden Ecken des Anwesens... 

 

 

 

 

 ...unter großen alten Bäumen, die Schatten werfen, 
gibt es lauschige Plätzchen zum Sitzen...

 


...mit ausgefallender Tischdekoration...


...auch für unsere Nelly war der Tag sehr interessant...


...sie hat zum ersten Mal freilaufende Hühner gesehen
und wäre am liebsten hinterhergelaufen...


 ...dann gibt es noch ein Geschäft,
das so manches Herz höher schlagen läßt...

 

 




...dass wir hier schöne Stunden verbracht haben,
könnt Ihr Euch sicher nun gut vorstellen 
Wir saßen und haben einfach die Stille und Idylle genossen...


 ...mit einem letzten Blick auf den Grünten...


...ging es durch die typische reizvolle Landschaft zurück in die Heimat...

 

 ...wir haben den Tag sehr genossen und werden wieder kommen...
Vielleicht ist ja jemand von Euch mal in dieser Gegend,
dann könnt Ihr dort auch mal vorbeischauen
und ebenfalls dieses Ausflugsziel genießen.

Nun wünsche ich Euch noch einen schönen Sonntag.

Evi

P.S. Aufgrund der Lichtverhältnisse sind die Bilder nicht optimal. 
Bitte entschuldigt dies.




Kommentare:

  1. Liebe Evi,
    da hast du aber ein wunderschönes Ziel ausgesucht! Die Freude die ihr hattet, all die schönen Dinge zu genießen, kann ich mir sehr gut vorstellen. Ich wünsche dir noch viele schöne Stunden der Erinnerung an die Fahrt und grüße dich ganz herzlich
    Ina

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschöne Fotos! Du hast eine traumhaft schöne Gegend ausgesucht. Wir waren früher auch oft im Allgäu ... haben sogar im Allgäu geheiratet :o)

    Liebe Grüße, Renate

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschöne Aufnahmen, der Garten ist genau mein Geschmack, die Gegend auch. Deine Hunde habe ich auf den ersten Blick gesehen, ich hatte auch mal einen, der aussah wie der letzte in deiner Reihe. Oft denke ich an ihn.
    Dein Garten ist auch sehr schön, die Stehle dürfte bei mir auch stehen, ein schönes Stück!

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  4. Hei Evi,wie gehts euch?
    ...bin begeistert...das ist das reinste paradies dort...zu schön ist der Agäu.Bussi am Euch von uns.Luciene.

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,
    der Garten würde mir auch gut gefallen. Alles ist sehr liebevoll dekoriert.
    Danke für den Tip !
    Liebe Grüße
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Evi...das Allgäu ist einfach wunderschön.....In zwei Wochen bin ich auch dort.....wir machen Ferien in Oberstdorf......Liebe Grüße Dani

    AntwortenLöschen
  7. So kenne ich das Allgäu auch....traumhaft.
    Ich war früher mal ne längere Zeit in Sonthofen....Dein Blog ist einfach nuuuur schön...komm mal wieder vorbei, gell...;-))

    Lieben Gruß Erwin

    AntwortenLöschen
  8. very informative post for me as I am always looking for new content that can help me and my knowledge grow better.

    AntwortenLöschen
  9. Amazing blog and very interesting stuff you got here! I definitely learned a lot from reading through some of your earlier posts as well and decided to drop a comment on this one!

    AntwortenLöschen